WoW: Asmongold in den Rat der Spieler? Blizzard gibt kryptische Antwort

WoW: Asmongold in den Rat der Spieler? Blizzard gibt kryptische Antwort (1)

WoW-Streamer Asmongold hat sich in der Vergangenheit zu jedem Thema in WoW lautstark und ausführlich geäußert. Wäre er ein idealer Kandidat für den kürzlich ausgerufenen Rat der Spieler? Eine Bewerbung hat er schon mal rausgeschickt, die Antwort der Entwickler ist jedoch verwirrend.

Der Rat der Spieler ist eine neue Initiative von Blizzard, um mit den Spielern aus World of Warcraft besser zu kommunizieren. Im Rat sollen sich bis zu 100 Spieler aus allen Bereichen des Spiels zusammenfinden, um WoW gemeinsam mit den Entwicklern zu verbessern.

Und wer hätte mehr Expertise, mehr Erfahrung, mehr Blickwinkel auf viele unterschiedliche Themen in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ), wenn nicht WoWs mit Abstand größter Influencer Asmongold?! Nach dem Tod seiner Mutter beschäftigten ihn in letzter Zeit zwar andere Dinge mehr, doch hatte er die Ankündigung des Spieler-Rats aber natürlich auch verfolgt und sogar ein Bewerbungsformular ausgefüllt. Das Ergebnis seht ihr im folgenden Video.

Seine Bewerbung schien aber nicht wirklich ernst gemeint.

"Wollt ihr meine Bewerbung für die WoW-Community-Sache hören? Ich habe mich nämlich beworben", merkt Asmongold an, bevor er seinen Zuhörern vorträgt. "Ehrlich gesagt, war ich mir nicht sicher, ob ich mich dafür bewerben würde, bis ich gerade Adamant Vaults gemacht habe und von den drei Paaren goldener Schultertransmogs, die fallen sollen, ein Duplikat bekommen habe."

"Was für ein hundsmiserabler Müll ist das denn", sagt er abschließend. "Ich habe keinen Spaß."

Nachdem er seine Probleme mit dem Spiel geschildert hat, überprüft er seine Emails, um zu sehen, ob heute tatsächlich sein Glückstag war.

"Ich wollte gerade meine Email checken, um zu sehen, ob sie mir eine Antwort geschickt haben", erzählt er seinem Freund, bevor er seinen Posteingang öffnet. "Da steht: 'Ihr Support-Status-Ticket wurde auf "gelöst" geändert. Ein Game Master hat Ihr Ticket gelöst und Ihnen folgende Antwort hinterlassen: Keine Antwort gesendet.'"

Auf den Scherz seines Freundes, er sei "in der ersten Reihe", antwortet er: "Wahrscheinlich müssen sie meinen Antrag an die Geschäftsleitung weiterleiten, weil er einfach so gut war, dass sie sichergehen wollten, mir eine richtige Einladung geben zu können, ohne mich abzuschrecken, oder um zu überprüfen, ob ich es wirklich ernst meine."

Quelle: Buffed